Bye bye Necchi!

Ich möchte heute an dieser Stelle einen Nachruf für meine Nähmaschine schreiben.

 

 

 

Vor ein Paar Wochen hatte ich die Nase voll. Ständig ist der Faden beim Nähen gerissen, die Naht sah schrecklich aus. Da fasste ich den Entschluss, dass ich mir zu Weihnachten eine neue Nähmaschine wünsche.

Quelle: http://www.sewalot.com/necchi.htm
Quelle: http://www.sewalot.com/necchi.htm

Die Nähmaschine war schon alt (mindestens 10 Jahre, eher älter) und sie war von Aldi. Necchi ist wohl eine alte italienische Nähmaschinen-Marke, aber viel hab ich von der noch nicht gehört.

 

Als ich im Nähmaschinenladen nach einer Neuen geschaut habe, gab es eine Rabattaktion, wenn man seine Alte abgibt. Der Verkäufer lachte aber nur mitleidig, als ich sagte was ich für ein Modell habe und meinte dann ich könne meine behalten und würde trotzdem den Rabatt bekommen. XD

 

Nach schweren Verhandlungen mit dem Christkind stehen die Chancen ganz gut und daher habe ich meine Necchi letzte Woche auf einem Flohmarkt verkauft (für einen Spottpreis, aber ich habe trotzdem noch ein schlechtes Gewissen, dass ich jemanden so eine schlechte Nähmaschine verkauft habe ^^ ). Seit dem bin ich Nähmaschinenlos und bekomme langsam Entzugserscheinung. Ich freue mich ja sowieso immer auf Weihnachten, aber jetzt natürlich noch viel viel mehr!!! :-)

 

Meine „Neue“ und die ersten Ergebnisse seht ihr dann nach Weihnachten.

 

 

 

Vielen Dank Necchi, dass du doch einigermaßen durchgehalten hast!

Alle genähten Dinge findet ihr hier.
Alle genähten Dinge findet ihr hier.

Zur Aufmunterung nach diesem schweren Abschied noch ein paar Winterimpressionen von diesem wunderbaren 1. Advent.

 

 

Und noch etwas schönes: Ich bin beim Adventskalender des DIY-Ausstellungsblog dabei!!! Meine Anleitung ist am 10. dran, aber es lohnt sich natürlich, jeden Tag rein zu schauen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0