Eine bunte Woche

Diese Woche habe ich es bunt getrieben. ;-)
Es fing am Dienstag mit einer Färbe-Auftragsarbeit an. Dafür hatte ich Krapp bei einem Onlineversand bestellt (den nenne ich an dieser Stelle nicht, weil ich dort sonst nur gute Erfahrung gemacht habe). Der Stoff sollte also rot werden. Am Anfang hat auch alles gut geklappt. Die gemahlenen Wurzeln in der Tüte waren auch rot. Aber als ich den Stoff in den Färbetopf gelegt habe, wurde er auf mysteriöse Weise violett. Nach dem ich die Färbebücher gewälzt habe und ein Telefonat mit besagter Firma später, hat sich herausgestellt, dass versehentlich Blauholz anstatt Krapp geliefert wurde. Der Stoff ist toll geworden, doch leider fürs Mittelalter unbrauchbar, denn Blauholz kommt aus Mexico und es wurde in unseren Breitengraden erst ab dem 18. Jhd.  damit gefärbt. Ich bekomme Ersatz, aber was ich aus der violetten Wolle mache, weiß ich noch nicht.

Am Donnerstag konnten wir endlich damit beginnen, die neue Wohnung zu renovieren. Ich habe angefangen, das Büro zu streichen. Eine Wand ist Grau. Das Besondere: Es ist selbst gemischte Tafelfarbe (Rezept hier). Der Rest ist Grün.

Der Freitag war ein ganz besonderer Tag. Ich habe endlich meinen langersehnten Tattoo-Termin gemacht. Es ist so super geworden. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Ach so, doch: Ja, es hat saumäßig wehgetan. ;-)

Tja, und heute habe ich in der Küche weiter gestrichen. Sie wird dunkelrot.

Fazit: Es war eine erfolgreiche, abwechslungsreiche, farbenfrohe Woche. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0