Unser Garten 2016- Teil 1

Nach 2,5 Monaten ist der schlimmste Babystress abgeklungen. Das Wetter ist traumhaft und ich fange wieder an, Pläne zu machen. Als aller erstes betrifft das unseren Garten. Langsam kann man es schon fast als "Ländereien" bezeichnen, denn mein Schwiegervater investiert in Land und kauft, was er in die Finger bekommt. Und ich träume immer noch ein wenig vom Selbstversorgen. Nicht komplett. Ein bisschen halt. Mit den Hühnern klappt das ja schon mal sehr gut. Wir haben Zuwachs. Unsere lustige WG besteht nun aus verschiedenen Legehennen (Weiß-, Braun- und Grünleger) unsrer Ente Frida (die inzwischen so gut integriert ist, dass der Hahn sie besteigt), drei Perlhühner und eben unser Hahn Miraculix. Im Moment legen sie alle ganz hervorragend (bis auf den Hahn versteht sich).

Ich kann leider selbst nicht viel im Garten machen.  Unser Trollkind ist ein absolutes Tragetuch-Baby. Tagsüber schläft es nur dort oder in meinem Arm auf der Couch. Der Kinderwagen funktioniert nur, wenn sie wach ist. Mit Tragetuch kann ich mich allerdings kaum bücken,  was die Gartenarbeit unmöglich macht.
 
Glücklicherweise litt Flo in der Elternzeit irgendwann mal an Bewegungsmangel und hat das Beet umgegraben. Vor ein paar Wochen hat er dann Radieschen,  Spinat und Rote Bete ausgesät und Zwiebeln und Lauch gesteckt.  Kartoffeln sind auch einige raus gekommen. Wir haben da wohl letztes Jahr ein paar übersehen.  Umso besser!
Jetzt warten noch Tomaten-, Zucchini-, Gurken- und Auberginenpflänzchen darauf, dass die Eisheiligen vorbei sind. Dann werden sie raus gesetzt. 

Und geerntet habe ich auch schon was. Von dem Lauch vom letzten Jahr,  hat es genau eine Stange geschafft,  die jetzt groß genug war.

 

Ansonsten ist es natürlich wunderschön in unserem Garten.  Immer blüht irgendetwas.  Und nächstes Jahr kann ich bestimmt wieder richtig im Garten durchstarten! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0