Mein Garten im Mai 2015

Es läuft dieses Jahr alles etwas im Schneckentempo. Grund dafür ist die extreme Trockenheit bei uns. Heute regnet es das erste Mal seit langem Mal wieder richtig.

Die Radieschen habe ich komplett abgeerntet. Wie man sieht, war kaum etwas dran. Eine kleine Gurke konnte ich schon ernten. Sie war sehr lecker!

Durch die Trockenheit haben wir auch extreme Probleme mit Blattläusen. Sogar auf den Brennnesseln sind welche. Trotzdem blüht alles sehr schön.

Wie versprochen, habe ich endlich mal Bilder von unseren "neuen" Terrasse gemacht! Leider sieht der Rasen noch ein bisschen abgetrampelt aus. Aber ich denke, das wächst bald nach.

Aber ich war auch im Garten gestalterisch tätig und habe ein paar Steine gestapelt. Was für ein Unterschied das macht! :-)

Bei den Hühnern gibt es auch tolle Neuigkeiten. Wir haben Zuwachs bekommen. Am Pfingstmontag haben wir vier junge Hennen geholt. Sie legen schon! Das Krähenproblem haben wir noch nicht ganz gelöst. Ich gehe aber häufiger in den Stall, damit die Krähen nichts abbekommen. ;-)

Ansonsten gibt es immer wieder interessante Dinge im Garten zu entdecken. Zum Beispiel habe ich einen Mäuseschädel gefunden und eine puschelige Motte fotografiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0