Ein Jahr in meinem Garten: Februar 2015

Man könnte denken, jetzt wo ich wieder ein paar Tage in der Woche auf einer Ausgrabung arbeite und ich den ganzen Tag im Dreck wühle, hätte ich in der Freizeit keine Lust mehr, auch noch im Garten zu werkeln. Lustigerweise ist aber eher das Gegenteil der Fall. Ich habe viel Zeit zum Nachdenken beim Buddeln und so entstehen immer wieder neue Pläne, was noch im Garten fehlt. Man merkt auch deutlich, dass ich mehr Zeit habe, um mich um den Garten zu kümmern und ich genieße das sehr.

So kommt es, dass doch einiges passiert ist. Anfang Februar hat Flo mir ein Frühbeet gebaut. Einen Tag später war es komplett eingeschneit. Meine Rose auf der Terrasse habe ich abgestützt. Das erkennt man auf dem Bild aber leider nur schlecht.

Ich habe noch ein paar Zwiebeln aus dem letzten Jahr geerntet und ich habe angefangen vorzuziehen: Bohnen, Brokkoli, Paprika und Chili. Auf der Fensterbank wächst so einiges Neues. Darunter ist Schnittlauch und Flo's Venusfliegenfalle.

Draußen habe ich heute die ersten Blumen gesehen. :)

Heute habe ich den halben Tag Hecken ausgeschnitten. Im Garten ist schon seit Jahren nichts mehr richtig gemacht worden und alles war sehr zu gewuchert. Jetzt wird es aber langsam!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0