Noch mehr Hosen...

Ich schaffe es tatsächlich, zu nähen! Was ich nicht schaffe, ist darüber zu bloggen. ;-) Am Computer sitzen ist gerade nämlich nicht so angesagt. Daher versuche ich mal den Text mit einer Hand am Tablet zu tippen, während das Trollkind auf mir schläft.

Das Erste, dass ich genäht habe, war eine Luftballonhülle für meine Nichten zu Ostern. Dummerweise habe ich vergessen, ein Bild zu machen. Ist aber eine super Sache und schnell genäht.

Dann habe ich festgestellt, dass gekaufte Babyhosen nicht für Stoffwindeln gedacht sind. Teilweise sind die Hosen in 68 schon zu eng, während bei den Oberteilen meistens noch 56 passt! Die Pumphosen, die ich genäht hatte wurden auch langsam knapp.

 

Zuerst habe ich eine nach diesem Schnitt aus Stoffresten (von dem hier und dem hier) genäht. Allerdings in 68. Da sie aber für Stoffwindeln gedacht ist, ist sie jetzt noch zu groß.

 

Da ich von meinen ersten Pumphosen so begeistert war, habe ich dann doch beschlossen 4,90€ zu investieren und den kompletten Schnitt mit allen Größen zu kaufen. Und dann habe ich gleich die nächste Größe in Angriff genommen und habe jetzt wieder eine wunderbar passende Hose. Die kleinen Sachen sind einfach immer Ruck-Zuck genäht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marlia (Dienstag, 19 April 2016 13:00)

    Die sind total süß, vor allem die Wald-Hose <3
    Nach dem RAS-Schnitt nähe ich auch meine Hosen, die sind echt klasse für Stoffwindeln :-)
    Viele liebe Grüße,
    Marlia