Mein Garten im Oktober 2015

Der Herbst ist nun richtig da. Gestern Morgen hat das Thermometer das erste Mal -1°C angezeigt. Es wird ruhig im Garten.

Ich habe die letzten Chilis und Tomaten geerntet und zum Nachreifen in die Küche gelegt. Außerdem gab es überraschender Weise noch mal richtig viele Himbeeren.

Jetzt muss ich nur noch in den nächsten Tagen endlich mal die Rote Bete und den Rotkohl verarbeiten.

Eine Neuerung gibt es im Hühnerstall. Eine Bekannte hat in ihrem Garten eine Ente (wahrscheinlich ist es eher ein Erpel) gefangen und, nachdem sie sich umgehört hat und niemand das Tier vermisst hat, hat sie uns gefragt, ob wir ihn haben wollen. Flo hat ihn Fridolin getauft. Leider hat es mit der Integration noch nicht so geklappt. Er sitzt meistens alleine im Stall und geht nicht raus. Das ist ein bisschen Schade und wir sind am Überlegen, wie es mit ihm weiter geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0