Schöne Träume, Füchslein.

Jetzt habe ich es tatsächlich am Wochenende Mal geschafft, Babykleidung zu nähen! Ich hatte es ja schon lange vor, aber ich musste erst mal schauen, was ich überhaupt brauche, wir ja schon einen großen Stapel an Klamotten bekommen haben. Die Analyse ergab: Eigentlich ist alles da, nur eins zwei Schlafanzüge mehr würden nicht schaden. Also habe ich nach einem Schnitt gesucht. Ich entschied mich für diesen Niederländischen und übernahm die Füßchen von diesem Strampler von Yva R.

 

Ich habe das erste Mal mit Druckknöpfen gearbeitet, und auch wenn die Zange zwischendurch kurz gestreikt hat, bin ich sehr zufrieden! Der Schlafanzug ist genau nach meinem Geschmack und das ist ja der Sinn des Selbernähens!




Verlinkt wird er beim Creadienstag und bei Kiddikram.


Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marlia (Dienstag, 22 September 2015 13:10)

    Ui, der ist so schööön <3
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  • #2

    yva (Dienstag, 22 September 2015 13:22)

    Oh, das ist ja eine tolle Idee!!! Ging das gut mit dem Kombinieren?
    Liebe Grüße

  • #3

    Franziska (Dienstag, 22 September 2015 13:31)

    Ja, das ließ sich gut kombinieren. Beim niederländischen Schnitt sind die Beine etwas weiter, da musste ich ein paar Millimeter schmäler schneiden, damit es mit deinem Schnitt übereinstimmt. Aber das war kein Problem.

  • #4

    Yva (Dienstag, 22 September 2015 14:52)

    Dann mache ich das jetzt auch mal so. Schlafanzüge haben wir nämlich noch keine.
    LG