Mein Garten im Juni 2015

Hier bin ich wieder. (Mehr oder weniger) erholt aus dem Urlaub zurück. Fotos folgen, sobald ich sie sortiert habe.

Mein Garten hat meine Abwesenheit gut überstanden. Dank meiner Schwiegereltern und dem regnerischen Wetter.

Kurz vor dem Urlaub konnte ich diesen kleinen Zeitgenossen fotografieren, der plötzlich in meiner Küche war und eine absolute Blütenpracht.

Es ist alles wirklich schön gewachsen und das fällt natürlich noch viel mehr auf, wenn man zwei Wochen nicht da war.


Vor dem Urlaub habe ich noch schnell ein Kohlräbchen geerntet, weil ich Angst hatte, sie sind holzig wenn wir zurückkommen. Die Angst war unbegründet. Sie sind riesig geworden und butterzart.

Die Tomaten machen sich auch gut. V.l.n.r: Wildtomate, Cocktail-Tomate und Eiertomate

Bei der Gurke, die ich schon aufgegeben hatte, tut sich doch noch etwas.

Nur die Chilis und die Paprikas wollen nicht so ganz.

Der Rettich wirft bald die Samen für das nächste Jahr ab.

Die Kohlsorten sind etwas ganz neues dieses Jahr und sie wachsen sehr gut. Obwohl ich immer noch nicht so ganz glauben kann, dass aus so einer Pflanze ein Kohlkopf wird. ^^'

v.l.n.r: Weißkohl, Rosenkohl, Brokkoli, Rotkohl.

Und der Rest:

Rote Bete, Zucchini, Sellerie (das daraus noch etwas wird, hätte ich auch nicht gedacht!) und Kartoffeln. Viele Kartoffeln.

Ich sollte jetzt mal wieder etwas Unkraut wegmachen und muss jeden Abend gießen. Ansonsten gibt es gerade nicht viel zu tun, außer durch den Garten zu spazieren und die Pflanzen zu bewundern. ;-)



Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0