Auf unserem Tisch

Ich koche ja wirklich richtig gerne. Einige Standardrezepte stehen immer wieder auf dem Speiseplan, aber besonders gerne probiere ich neue Sachen aus. Die Blogs, die ich lese und Chefkoch liefern dafür genug Inspiration. Daher ist es an der Zeit, dass ich hier mal berichte, was ich in letzter Zeit ausprobiert habe und wie es so schmeckt.


  • Selbstgemachte Pommes mit diesen Dips.
    • Einfach und lecker!
  • Nudeln mit Tomatensoße.
    • Der Trick mit dem langen Kochen ist  sehr gut!
  • Kichererbsen-Hack-Pfanne
      • Wirklich schnell gemacht und gerade mit dem Feta sehr lecker!
    • Radieschenpesto
      • Nach eigenem Rezept. Das werde ich demnächst hier bloggen.
  • Spargel aus dem Ofen
    • Ich mache nie mehr Spargel anders! Besser geht es nicht. Den Wein lasse ich weg.
  • Dazu diese Hollandaise und an einem anderen Tag diese.
    • Die "richtige" Hollandaise ist mir allerdings zu aufwendig. Die "gesunde" kann man sehr gut einfrieren!
  • Diese Kartoffelsuppe
      • Einfach und sehr gut. Wird ins Standardrepertoire aufgenommen.
    • Diese Spargelsuppe
      • Sehr lecker und eine tolle Möglichkeit die Spargelschalen zu verwerten. Die Spargelstücke lasse ich weg.

Jetzt hab ich irgendwie Hunger... ^^' Komisch aber auch. Ich bin man in der Küche! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0