Flohmarktfunde und ein neues Nähstück

Ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte. Das habe ich von meinen Eltern übernommen und es ist dieses Schatzsucher-Gefühl, das mich reizt.

Heute war es mal wieder so weit! Ich hab einiges gefunden, unter anderem Reisverschlüsse, für den ich einen gleich weiter verarbeitet habe. Aber dazu später mehr.

 Am allerletzten Stand, an dem ich geschaut habe, habe ich in einer Stoffkiste dieses Kleid gefunden.


Die ältere Dame schaute mich ganz ungläubig an, als ich nach dem Preis fragte. Für zwei Euro war es meins. Als ich dort weiter schaute, fiel mir ein Stoffstück auf, das im Staub am Boden lag. Darauf hatte sie Verkaufsware drapiert. Er hat mir gleich gefallen und beim zweiten Blick fiel mir auf, dass es ein Graziela-Stoff ist, der zurzeit z.B. bei Dawanda sehr gefragt ist. Als ich gefragt habe, ob der Stoff denn auch zu kaufen ist, habe ich die Dame vollständig aus dem Konzept gebracht. Kopfschüttelnd räumte sie den Stoff frei und nahm einen Euro dafür.

Zuhause habe ich dann mal recherchiert und herausgefunden, dass der Stoff 1973 hergestellt wurde und den Namen "Schlaflied" trägt. Ich werde ihn aber sicher nicht hergeben. Da wird eine Schlafanzughose draus!

 

Update 31.05.2012: Die Hose findet ihr hier.

Wo wir beim Thema Flohmarkt sind, dieses Kleid habe ich ebenfalls vor ein Paar Wochen für 1,50 € erstanden. ;-)

Vom Flohmarkt zu Hause habe ich mich gleich an die Nähmaschine gesetzt. Gestern habe ich bei Ikea einen Stoff gekauft, der mir schon länger gefallen hat. Er heißt Barbro.

Der Schnitt ist der gleiche wie dieser. Es hat gut geklappt. Ich habe etwa 5 Stunden gebraucht und ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert!

Es war also mal wieder ein absolut ergiebiger Tag mit Flohmarkt, Kleidern und Sonnenschein. :-D

Update 04.07.2012:

Noch ein Paar neue Bilder meiner hübschen Kleidchen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0